SeHT e.V.

Archiv

21. Januar 2011

Neuer Kleinbus für SeHT großzügige Spende

Für den Verein Selbstständigkeitshilfe bei Teilleistungsschwächen SeHT - hat das Jahr mit großer Freude begonnen. Inge Bellmann, die Vorsitzende, nahm einen nagelneuen Kleinbus in Empfang. Er wurde dem Verein von der Firmengruppe Willersinn, der Firma GDF Suez und von Palatina Geo Con geschenkt. „Die Entscheidung war schnell gefallen“, so Gernot Eberhard von Willersinn, „wir finden, dass SeHT gute und sinnvolle Arbeit leistet. Darüber hinaus wollen wir ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen.“

Von SeHT waren zahlreiche Mitglieder zur Busübergabe zur Firma IGA TEC nach Speyer gekommen. Die Gesichter strahlten, als alle das schicke Fahrzeug bewunderten. „Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit der beteiligten Firmen,“ so die Vorsitzende, „und wissen kaum, wie wir uns bedanken sollen. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit diese Würdigung erfährt. Und das motiviert uns tatsächlich weiter zu arbeiten und uns auch in der Zukunft für Menschen mit Handicaps, eben mit Teilleistungsschwächen, einzusetzen.“
Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit von SeHT. Da die meisten betroffenen Mitglieder von SeHT keinen Führerschein besitzen, kann der neunsitzige Opel Vivaro vielfach eingesetzt werden. „SeHT on tour“ ist ein neuer Programmpunkt der Arbeit von SeHT: Tanzkurs in Neustadt, Wochenendseminar in Ramberg, Betriebsbesichtigungen in Speyer, Ludwigshafen und Frankenthal sind nur einige Programmpunkte neben vielem anderem. Die jährliche Trainingsfreizeit, 2011 in Dresden, und die Kinderfreizeit im Pfälzer Wald lassen sich mit eigenem Fahrzeug leichter und unkomplizierter gestalten.
Ein kleiner Sektempfang im Foyer der Firma IGA TEC rundete das feierliche Ereignis ab. Im Anschluss fuhr gleich die erste Gruppe von SeHT zum Kegelabend und weihte somit den Bus ein.



zurück zur Übersicht


 

 

Termine

23.06.2017
Grillabend bei Familie Mühlhölzer in Ellerstadt


12.-19.08.2017
Trainingsfreizeit im Münsterland


29.09.2017
Besichtigung der Schneckenfarm in Asselheim


02./03.10.2017
Tag und Fest der Deutschen Einheit


14./15.10.2017
Bundesfachtagung der Bundesvereinigung SeHT e.V.