SeHT e.V.

Berichte

21. April 2014

Ein Tag mit Illustrator Niklas Hönig

Hohe Konzentration herrschte im großen Saal des Pfarrzentrums St. Otto. Mitglieder von SeHT fühlten sich als Künstler. Unter Anleitung des Grafikers und Illustrators Niklas Hönig, Mainz, entstanden kleine Zeichnungen, Bilder und Bildgeschichten. Schrittweise half der Künstler bei der Entwicklung der Werke: Malen nach Vorlage und dann immer freier die Fantasie spielen lassen, Geschichten nach Stichworten ausmalenů. Eine bunte Welt fand sich am Ende des Tages auf der Stellwand.
Es waren sicher keine Kunstwerke. Aber die SeHT-Mitglieder erhoben auch nicht diesen Anspruch. Sie hatten Freude an den Farben, den Skizzen, den Stempeln und experimentierten munter drauf los, wozu sie Niklas Hönig geduldig ermutigte.




zurück zur Übersicht


 

 

Termine

23.06.2017
Grillabend bei Familie Mühlhölzer in Ellerstadt


12.-19.08.2017
Trainingsfreizeit im Münsterland


29.09.2017
Besichtigung der Schneckenfarm in Asselheim


02./03.10.2017
Tag und Fest der Deutschen Einheit


14./15.10.2017
Bundesfachtagung der Bundesvereinigung SeHT e.V.