SeHT e.V.

Berichte

17. April 2015

Vorsicht Bild Fotokurs mit Alexander Murr


Bei all unseren Veranstaltungen wird immer wieder gerne und viel fotografiert in der Regel mit Smartphone oder kleiner Digitalkamera meistens dienen diese Bilder der Erinnerung an das Geschehen aber jeder kennt es auch, welch Freude ein wirklich gelungenes Bild machen kann. Nur wie bekomme ich das mit einfachen Mitteln hin? Klar, Fotographen haben viel Ausrüstung, Armlange Objektive... Darum haben wir Alexander Murr, einen Fotographen aus Neustadt, eingeladen, der mit uns an einem ersten Abend anhand eigener Fotos als Beispiele und bei praktischen Übungen die Geheimnisse der Personenphotographie erarbeitete. Dabei sind schon einige schöne Fotos von jedem entstanden.


Der Abend stieß auf sehr großes Interesse und war mit 15 TeilnehmerInnen sehr gut besucht.


In einem zweiten Teil, voraussichtlich im Juni, werden wir uns in Speyer am Dom treffen, um uns dem Thema Gebäude- und Naturphotographie zu nähern.


Die verbesserte Qualität der Aufnahmen bezüglich Perspektive und Motiv lässt sich dann bei unserem Jahresrückblick im Dezember bewundern.


Andrea Reiner


zurück zur Übersicht


 

 

Termine

23.06.2017
Grillabend bei Familie Mühlhölzer in Ellerstadt


12.-19.08.2017
Trainingsfreizeit im Münsterland


29.09.2017
Besichtigung der Schneckenfarm in Asselheim


02./03.10.2017
Tag und Fest der Deutschen Einheit


14./15.10.2017
Bundesfachtagung der Bundesvereinigung SeHT e.V.