SeHT e.V.

Berichte

08. 10. Mai 2015

Selbstständig leben Selbstständigkeit erleben


Wochenende in Falkenstein


Unsere große Gruppe der „Junioren“ hat sich für das erste der zwei Wochenenden in 2015 in einem neuen Haus einquartiert das Kolpinghaus genau gegenüber der Burg Falkenstein im Donnersbergkreis. Und das Haus hatte einiges zu bieten neben reichlich Zimmern, Kicker und Tischtennisplatte, sehr viel Platz und einer phantastischen Aussicht gab es einen toll angelegten Grillplatz hier haben wir am ersten Abend zusammen Lagerfeuer gemacht, erzählt und gesungen es wurde teilweise sehr spät und war wunderschön.


Samstag wurde dann gearbeitet ganz im Vereinssinne am Thema Selbständigkeit. Dieser Tag knüpfte inhaltlich an das Elternwochenende 14 Tage vorher an und es wurde sehr deutlich, dass mittlerweile einige der regelmäßigen TeilnehmerInnen den Gedanken an einen Auszug von zuhause in Angriff nehmen oder bereit dafür sind.


Samstag Abend nutzten wir das schöne Wetter um zu Grillen, Stockbrot zu machen und zu erzählen, Spiele zu machen oder noch für einen späten Spaziergang.


Sonntag sind wir nach dem Aufräumen (was mittlerweile sehr gut Hand in Hand geht) noch in die „Weiße Grube“ - ein Kupferbergwerk in der Nähe, und hatten dort eine tolle Führung außerdem konnten so noch ein paar späte Muttertagsgeschenke erobert werden.


Abgesehen von der defekten Spülmaschine war es ein perfektes Wochenende mit Anregungen, Erholung, Unterhaltung, Genuss und einem tollen Gemeinschaftsgefühl.


Und daher freue ich mich schon auf die Sommerfreizeit es ist immer wieder schön mit Euch unterwegs zu sein.


Andrea Reiner



zurück zur Übersicht


 

 

Termine

23.06.2017
Grillabend bei Familie Mühlhölzer in Ellerstadt


12.-19.08.2017
Trainingsfreizeit im Münsterland


29.09.2017
Besichtigung der Schneckenfarm in Asselheim


02./03.10.2017
Tag und Fest der Deutschen Einheit


14./15.10.2017
Bundesfachtagung der Bundesvereinigung SeHT e.V.