SeHT e.V.

Berichte

22. Mai 2015

Mitgliederversammlung mit Spendenübergabe

Am 22. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Landesvereinigung statt. Wie üblich waren die Formalitäten zu erledigen. Darüber hinaus zeigte die Vorsitzende bei ihrem Bericht Fotos aus dem Jahr 2014, was von den Anwesenden mit Freude und Interesse aufgenommen wurde.


Höhepunkt des Abends war die Teilnahme von fünf Mitgliedern des Kiwanis-Clubs Speyer, darunter die Präsidentin Tina Krauß. Dieser Service-Club übergab 5.550 Euro an SeHT. Damit kann unser Verein ein neues Beratungsangebot starten, für Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder ist ein erstes Beratungsgespräch kostenlos. Kiwanis unterstützt mit der Spende, die im kommenden Jahr auf insgesamt 11.100 Euro erweitert werden soll, auch den Aufbau einer Selbsthilfegruppe für Eltern mit jüngeren Kindern, die Teilleistungsschwächen haben oder von ADHS betroffen sind sowie den Aufbau einer Gruppe, in der diese Kinder gefördert werden, ein Projekt, das wir nach der Sommerpause in Angriff nehmen wollen.

Mit einem kleinen Imbiss und vielen persönlichen Gesprächen klang der Abend aus.




zurück zur Übersicht


 

 

Termine

26.06.2018
Rechtliche Betreuung


22. - 24.06.2018
Grenzerfahrungen – Wochenende in Niederbronn les bains


20.07.2018
Grillen bei Familie Mühlhölzer in Ellerstadt


04. - 11.08.2018
Trainingsfreizeit in Nürnberg


20. - 21.10.2018
Bundesfachtagung, KSI Siegburg