SeHT e.V.

SeHT unsere Umwelt

Projekt „Unsere Umwelt“

„Ich bin selbständig, modern, informiert, kompetent, umweltbewusst“, hieß 2007 das Motto bei Veranstaltungen zum Thema Umwelt. Und das gilt auch heute noch.

SeHT hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen bei einer eigenständigen Lebensführung zu fördern und zu unterstützen. „Teilhabe am gesellschaftlichen Leben“ bedeutet in der Gesellschaft auch, sich über Themen der Umwelt zu informieren und sich damit auseinander zu setzen. Deshalb finden sich in den Jahresprogrammen von SeHT immer wieder entsprechende Angebote.

Diese werden vielfältig aufbereitet: Freizeiten, bei denen Teilnehmer in der Natur selbst aktiv werden können, Wanderungen, bei denen Natur „entdeckt“, Informationsveranstaltungen, die Wissen vermitteln und Anregungen geben.


Übersicht unseren Verantaltungen zum Projekt „Unsere Umwelt“


 

 

Termine

03.03.2023
Specksteinarbeiten in der „Offenen Werkstatt Bad Dürkheim”


05.03.2023
Eislaufen in Eppelheim


10.03.2023
Kegeln beim Athleten-Sportverein


17.03.2023
„HIER BIN ICH” – Selbstbehauptungsworkshop mit Jürgen Flamm


24.03.2023
Kegeln beim Athleten-Sportverein


31.03.2023
Mitgliederversammlung der Landesvereinigung von SeHT RLP